logo tete de moine aop

Die Familie von Büren präsentiert sein Betrieb : 

Unser kleines Familienunternehmen liegt im Zentrum des Dorfes Villeret, das durch seine berühmte Schlucht „Combe-Grède“ sehr bekannt ist.

Wir produzieren den aromatischen Tête de Moine und den einzigartigen Villeret spécial, Gombe Crède und Bijou d’Or sind weitere Käse, welche wir mit viel Herzblut, herstellen. Für unsere Kunden bieten wir pasteurisierten Vollrahm, hausgemachter Joghurt laktosefrei mit 24 verschiedenen Aromen und Fruchtstoffen. Diverse Fonduemischungen, Ziger und viele regionale Produkte, wie Mehl, Teigwaren, Honig, Eier usw... runden die Palette ab, welche wir in unserem Laden verkaufen.

Seit 1990 verarbeiten wir als Milchkäufer die Milch unserer fünf Milchlieferanten. Zur Zeit beträgt die verarbeitete Menge 1.3 Million kg pro Jahr. Unsere Milchlieferanten betreiben ihre Landwirtschaft in unmittelbarer Nähe und beliefern uns zweimal täglich mit Milch. Diese Art der Belieferung ist für uns ideal. Infolge dieser Bedingungen ist es uns möglich, Produkte sehr hoher Qualität herzustellen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte den Wünschen unserer Kundschaft entsprechen.

Am 13. März 2018 wurde unsere Fotovoltaikanlage in Betrieb genommen. So soll etwa 30% des verbrauchten Stromes selber hergestellt werden. Ab 2020 ist vorgesehen die Wärmeproduktion mittels Fernwärme auf CO2 neutral umzustellen und die Wärmerückgewinnung aus der Kälteproduktion zu optimieren.

villeret 1
villeret 2
villeret 3
villeret 4
villeret 5
villeret 6

Besuchen Sie uns !

  • Ideal für kleinere Gruppen bis zu 20 Personen
  • Zugangsmöglichkeiten zu den Produktionsräumlichkeiten
  • Voranmeldung erwünscht

Fromagerie Villeret SA
Franz von Büren
Rue principale 22
2613 Villeret, Schweiz

T. +41 32 941 51 31
F. +41 32 941 51 34

Wissen Sie das ?